WhatsApp Integration and WhatsApp CRM by Umnico

WhatsApp-Integration mit CRM für produktive Kundenkommunikation

Nutzen Sie WhatsApp CRM, um mit Ihren Kunden über mehrere WhatsApp-Konten über eine einzige intuitive Benutzeroberfläche des CRM-Systems zu kommunizieren. Verteilen Sie Anfragen und Support-Tickets an Ihr Team und speichern Sie die gesamte Korrespondenz sicher in Ihrem CRM, nicht auf den Telefonen der Vertriebsmitarbeiter. In 5 Minuten eingerichtet. Eine Bestätigung des Geschäftskontos ist nicht erforderlich.

Money
Keine zusätzlichen Kosten für Gespräche
User
Wenden Sie sich zuerst an die Kunden
Group chats
Unterstützung für WhatsApp-Gruppenchat

WhatsApp CRM-Integration: Warum Sie sie brauchen

WhatsApp ist der beliebteste Instant-Messaging-Dienst der Welt und hat die größte Verbraucherbasis aller Unternehmen.

Bei Umnico’s WhatsApp CRM handelt es sich um eine Reihe von Entwicklertools, die die Funktionalität von WhatsApp in Ihr CRM-System oder andere Software integrieren und so eine nahtlose und effiziente Kundenkommunikation gewährleisten.

Durch die Verwendung von WhatsApp CRM erhalten Sie die Möglichkeit, eine proaktive Kundenansprache zu initiieren und umgehend auf deren Anfragen zu reagieren – alles in einer einzigen Webanwendung oder direkt in Ihrem CRM-System. Indem Sie das Risiko verpasster Nachrichten eliminieren, können Sie effektiver mit Ihrer Zielgruppe interagieren, stärkere Beziehungen fördern und die Kundenzufriedenheit steigern.

WhatsApp CRM von Umnico für effektiven Kundensupport und Umsatzwachstum

Die Omnichannel-Messaging-Plattform Umnico hilft Unternehmen und Unternehmern, bei gleichem Traffic mehr zu verkaufen und einen besseren Benutzersupport zu bieten.

All incoming messages in Kanban-style digital pipeline of Umnico Inbox

Sammeln Sie alle Nachrichten von Kunden auf der Omnichannel-Plattform mit einer digitalen Pipeline

Verbinden Sie WhatsApp mit der Umnico-Messaging-Plattform und bearbeiten Sie Anfragen potenzieller Kunden von mehreren WhatsApp-Konten in einer einzigen App. Kein Wechsel mehr zwischen Tabs oder mehreren Geräten. Kundenkontakte und der gesamte Gesprächsverlauf werden sicher in Umnico gespeichert. Ihr Team kann mehr Anträge in kürzerer Zeit bearbeiten und die Kommunikation mit Kunden wird transparenter.

Die integrierte Vertriebspipeline hilft nicht nur dabei, mit Kunden zu chatten, sondern auch Gespräche durch Phasen zu führen und verantwortliche Agenten zuzuweisen. Mit einem solchen Verkaufstrichter können Sie den Weg eines Kunden von der Markenfindung bis zum Kauf verfolgen und über WhatsApp oder einen anderen Messenger ordnungsgemäß mit ihm kommunizieren.

Reach out to client firsts via WhatsApp

Kontaktieren Sie einen Kunden zunächst über WhatsApp und überprüfen Sie den Zustellungsstatus der Nachricht

Seien Sie der Erste, der einen Dialog mit Kunden direkt über eine CRM- oder Umnico-App startet. Sie müssen die Kundennummer nicht zu Ihrer Kontaktliste auf Ihrem Telefon hinzufügen. Der integrierte Prüfer von Umnico zeigt an, ob ein WhatsApp-Konto mit der Telefonnummer des Kunden verknüpft ist oder nicht. Mit der Funktion zur Nachverfolgung des Status der Nachrichtenzustellung werden Sie darüber informiert, ob Ihre Nachricht zugestellt und gelesen wurde. Sie haben eine neue Möglichkeit, Kunden über WhatsApp zu gewinnen, und wenn ein Vertriebsmitarbeiter einen Kunden nicht telefonisch erreicht, kann er ihm über WhatsApp eine SMS senden.

WhatsApp chat in Umnico Inbox and performance analytics

Chatten Sie wie auf WhatsApp, aber über CRM

Umnico unterstützt alle Hauptfunktionen des WhatsApp-Messengers und noch mehr. Senden und empfangen Sie Nachrichten von Kunden ohne Zeitverzögerungen und ohne Verkehrsbeschränkungen. Teilen Sie alle Arten von Dateien, einschließlich Fotos, Audiodateien und Dokumenten, direkt aus einem CRM-Deal über WhatsApp. Sehen Sie sich Videos aus Chats in der Umnico-Benutzeroberfläche an. Ihre Verkäufer und Berater werden den Unterschied zwischen der Arbeit in einem vertrauten Messenger und Umnico nicht spüren.

Um die Zusammenarbeit mit Kunden effizienter zu gestalten, zitieren Sie Nachrichten, um besser zu verstehen, was gesagt wird, sowie anpassbare Vorlagen für Antworten auf häufig gestellte Fragen, was nützlich ist, um Agenten Zeit zu sparen.

WhatsApp

Nutzen Sie alle WhatsApp-Funktionen, um Ihr Unternehmen auszubauen

WhatsApp group chats and customer info in Umnico

Nutzen Sie alle WhatsApp-Funktionen in Umnico, um Ihr Unternehmen auf professionelle Weise auszubauen

Besprechen Sie Angebote, Produkte oder Dienstleistungen in WhatsApp-Gruppenchats direkt aus Umnico CRM. Verpassen Sie nie eine Nachricht von potenziellen Kunden mit Benachrichtigungen und der benutzerfreundlichen Gruppenchat-Funktionalität, die keine zusätzlichen Einstellungen erfordert.

Laden Sie WhatsApp-Benutzer zu thematischen Gruppenchats ein, um eine Basis potenzieller Interessenten aufzubauen. Jeder Benutzer kann direkt von Umnico aus kontaktiert werden. Ein kostenloses Umnico-Widget mit WhatsApp-Chat, das auf der Website installiert ist, kann Ihnen auch dabei helfen, Ihren Kundenstamm zu erweitern. Wenn ein neuer Kunde Sie über WhatsApp kontaktiert, wird seine Telefonnummer sofort zum CRM hinzugefügt und Sie können jederzeit weiterhin über Instant Messenger mit ihm kommunizieren.

Chatbot builder and trigger setup

Automatisieren Sie Support und Vertrieb über WhatsApp

Lassen Sie KI-gestützte Chatbots von Umnico häufige Fragen auf WhatsApp selbstständig beantworten, damit sich Ihre Berater auf die Lösung wirklich wichtiger Aufgaben konzentrieren können. Unser auf der GPT-4-Technologie basierender Chatbot ist in der Lage, die Funktionen des First-Line-Supports effektiv auszuführen, Kundenanfragen rund um die Uhr zu bearbeiten und sie sogar bis zur Zahlungsphase zu bringen, ohne dass Live-Agenten eingeschaltet werden müssen.

Skripte und anpassbare Auslöser in Umnico helfen dabei, automatisch Erinnerungen oder Benachrichtigungen an Kunden zu senden, wenn sich der Status ändert oder sich die für die Transaktion verantwortlichen Spezialisten ändern. Mit WhatsApp-Benachrichtigungen können Sie Ihre Kunden effektiv aufwärmen und die Kosten für teure SMS-Mailings senken.

Cross-channel message forwarding in Umnico

Senden Sie Nachrichten von WhatsApp an einen anderen Kommunikationskanal

Umnico bietet eine einzigartige Funktionalität zum Senden von Nachrichten zwischen verschiedenen Instant Messengern und sozialen Medien. Jede Nachricht von WhatsApp kann über einen anderen Messenger wie Facebook Messenger, Instagram oder Viber an einen Kollegen oder Kunden gesendet werden. Nachrichten können auch zwischen mehreren WhatsApp-Konten gesendet werden.

Umnico kann Mitarbeiter über eingehende WhatsApp-Nachrichten per Push-Benachrichtigung, E-Mail und anderen Messengern benachrichtigen. Mit den flexiblen Benachrichtigungseinstellungen können Sie die Besonderheiten der Arbeit jedes Agenten berücksichtigen und die Möglichkeit ausschließen, dass eine Nachricht eines Kunden ignoriert wird.

CRM für WhatsApp und soziale Medien

Die benutzerfreundliche CRM-Funktionalität von Umnico mit WhatsApp-Integration hat bereits mehr als 5.000 Unternehmen dabei geholfen, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Der gesamte Korrespondenzverlauf mit Kunden wird in einem einzigen System gespeichert, das Instrumente zur Verfolgung von Verkäufen und zum Status von Geschäften bietet und außerdem Erinnerungen an Ihre Vereinbarungen festlegt.

Durch die Einrichtung der Kommunikation über Umnico können Sie mit Kunden über WhatsApp sowie Telegram, VK, Avito und andere Plattformen chatten.

Verarbeiten Sie WhatsApp-Nachrichten direkt in amoCRM und Bitrix24 mit vorgefertigten Integrationen, die in 5 Minuten eingerichtet werden können.

WhatsApp hosting service

Chatten Sie mit Ihren Kunden ohne Smartphone

Für WhatsApp Web ist ein Smartphone mit einer stabilen Internetverbindung und einer aktiven WhatsApp-Anwendung erforderlich.

Dank des WhatsApp-Gerätehostings von Umnico können Sie den unterbrechungsfreien Betrieb Ihrer Nummer Profis anvertrauen, sodass Sie sich weiterhin auf den Verkauf und den Kundensupport konzentrieren können.

Die Einrichtung des WhatsApp-Hostings erfolgt remote und dauert nicht länger als 5 Minuten.

So nutzen Sie WhatsApp mit Umnico

Nachdem die Verbindung eingerichtet ist, werden alle über WhatsApp gesendeten Nachrichten in Umnico angezeigt. Sie können auch eine Integration mit dem CRM-System einrichten oder WhatsApp über unsere offene API mit Ihrer eigenen Geschäfts-App verbinden.

WhatsApp Integration to Umnico
1
Melden Sie sich für den kostenlosen Testzeitraum von Umnico an
2
Gehen Sie zu den Einstellungen und wählen Sie WhatsApp-Integration aus
3
Scannen Sie den QR-Code, um WhatsApp mit Umnico zu verbinden

WhatsApp CRM-Preise

Das Umnico-Team ist bereit, bei der Einrichtung der WhatsApp-Integration zu helfen und jeden neuen Benutzer zu unterstützen.

3 Monate
$85.50
$28.50
ein Monat
6 Monate
$162
$27
ein Monat

«Wir nutzen Umnico, um mit Kunden über WhatsApp in Bitrix24 zu interagieren. Jetzt können wir den Kunden über alle Spezialisten schnell und effektiv Feedback geben»

Kristina Turchina, StavropolPneumatisch

«Dank Umnico ist mein Geschäft stärker systematisiert, die Conversion-to-Sales-Rate hat sich verbessert und es sind keine Leads mehr verloren gegangen»

Sergey Alimov, Maneken-Marke

Fragen und Antworten zur WhatsApp-Integration

Haben Sie noch Fragen zu den Vorteilen der WhatsApp CRM-Integration von Umnico? Unsere Kunden fragen in der Regel nach Folgendem:
Question mark

Was ist der Unterschied zwischen der WhatsApp Business App und der WhatsApp Business API?

Kann ich die WhatsApp-Funktionalität testen?

Ist es möglich, WhatsApp kostenlos in CRM zu integrieren?

Gibt es Unterstützung für WhatsApp-Gruppenchats?

Benötige ich einen Spezialisten, um die Integration mit WhatsApp einzurichten?

Was sind die Gründe für die Sperrung des WhatsApp Business-Kontos?

Was soll ich tun, wenn mein WhatsApp-Konto gesperrt ist?

Erhalten Sie eine kostenlose Beratung zur WhatsApp-Integration mit CRM
Füllen Sie das Formular unten aus und unsere Spezialisten werden Sie telefonisch kontaktieren, um mehr über die Umnico WhatsApp-Integrationsfunktionen zu erfahren.
Durch das Absenden Ihrer Daten stimmen Sie der auf der Website veröffentlichten Datenschutzrichtlinie sowie der Erfassung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu.

WhatsApp Integration and WhatsApp CRM by Umnico

WhatsApp integration with CRM for productive customer communication

Employ WhatsApp CRM to communicate with your customers via multiple WhatsApp accounts within a single intuitive interface of the CRM system. Distribute inquiries and support tickets among your team and store all correspondence securely in your CRM, not on sales rep phones. Set up in 5 minutes. Business account verification is not required.

Money
No extra costs for conversations
User
Reach out to clients first
Group chats
WhatsApp group chat support

WhatsApp CRM integration: why you need it

WhatsApp is the most popular instant messaging service in the world, it has the largest consumer base for any business.

Umnico’s WhatsApp CRM is a set of developer tools that integrate WhatsApp’s functionality into your CRM system or other software, ensuring a seamless and efficient customer communication.

By using WhatsApp CRM, you gain the ability to initiate proactive customer outreach and respond promptly to their inquiries, all within a single web application or directly on your CRM system. By eliminating the risk of missed messages, you can engage with your audience more effectively, fostering stronger relationships and bolstering customer satisfaction.

WhatsApp CRM by Umnico for effective customer support and sales growth

Omnichannel messaging platform Umnico helps companies and entrepreneurs to sell more on the same amount of traffic and provide better user support.

All incoming messages in Kanban-style digital pipeline of Umnico Inbox

Collect all messages from customers in the omnichannel platform with a digital pipeline

Connect WhatsApp to Umnico messaging platform and process inquiries of potential clients from multiple WhatsApp accounts in a single app. No more switching between tabs or multiple devices. Customer contacts and all conversation history is stored securely inside Umnico. Your team will be able to process more applications in less time, and communication with clients will become transparent.

The built-in sales pipeline will help not only to chat with customers, but also to move conversations through stages and assign responsible agents. With such a sales funnel, you can follow the path of a customer from brand discovery to purchase, as well as properly communicate with them on WhatsApp or another messenger.

Reach out to client firsts via WhatsApp

Reach out to a client first through WhatsApp and check message delivery status

Be the first to start a dialogue with clients directly from a CRM or Umnico app. You do not need to add the customer number to your contact list on your phone. Umnico’s built-in checker shows whether a WhatsApp account is connected to the client’s phone number or not. Message delivery status tracking feature will notice you if your message was delivered and if it was read. You will have a new way to attract customers from WhatsApp, and when a sales rep does not reach a customer by phone, they will be able to text them on WhatsApp.

WhatsApp chat in Umnico Inbox and performance analytics

Chat like on WhatsApp, but through CRM

Umnico supports all the main features of the WhatsApp messenger and even more. Send and receive messages from clients without time delays and without traffic limits. Share any type of files including photos, audio and documents directly from a CRM deal via WhatsApp. Watch videos from chats in the Umnico interface. Your sellers and consultants will not feel the difference between working in a familiar messenger and Umnico.

To make the process of working with clients more efficient, quote messages to better understand what is being said, as well as customizable templates for answers to frequently asked questions, useful for saving agents’ time.

WhatsApp

Use all WhatsApp features in Umnico to grow your business in a professional manner

WhatsApp group chats and customer info in Umnico

Chat in WhatsApp groups and extend your customer base

Discuss offers, products or services in WhatsApp group chats directly from Umnico CRM. Never miss a message from potential customers with notifications and user-friendly group chat functionality that doesn’t require any additional settings.

Invite WhatsApp users to thematic group chats to establish a base of prospects. Any user can be contacted directly from Umnico. A free Umnico widget with WhatsApp chat installed on the site can assist you to expand your customer base as well. When a new client contacts you via WhatsApp, their phone number will be immediately added to the CRM, and you can always continue to communicate with them via instant messengers.

Chatbot builder and trigger setup

Automate support and sales via WhatsApp

Let AI-powered chatbots by Umnico answer frequent questions on WhatsApp on their own, so your consultants can focus on solving really important tasks. Our chatbot based on GPT-4 technology is able to effectively perform the features of the first line of support, process customer inquiries around the clock and even bring them to the payment stage without the need to involve live agents.

Scripts and customizable triggers in Umnico help to automatically send reminders or notifications to clients when status changes or the specialists responsible for the transaction change. WIth WhatsApp notifications you will be able to effectively warm up customers and reduce the cost of expensive SMS mailings.

Cross-channel message forwarding in Umnico

Send messages from WhatsApp to other communication channel

Umnico offers a unique functionality for sending messages between different instant messengers and social media. Any message from WhatsApp can be sent to a colleague or client via another messenger, such as Facebook Messenger, Instagram or Viber. Messages can also be sent between multiple WhatsApp accounts.

Umnico can notify employees of incoming WhatsApp messages via push notifications, email, and other messengers. Flexible notification settings allow you to take into account the specifics of the work of every agent and exclude the possibility that a message from a client will be ignored.

CRM for WhatsApp and social media

Umnico’s user-friendly CRM functionality with WhatsApp integration has already helped more than 5,000 businesses build long-lasting relations with customers.

All correspondence history with clients is stored in a single system that provides instruments to track sales and status of deals, plus set reminders about your arrangements.

By setting up communication through Umnico, you can chat with customers via WhatsApp, as well as Telegram, VK, Avito and other platforms.

Process WhatsApp messages directly in amoCRM and Bitrix24 with ready-made integrations that can be set up in 5 minutes.

WhatsApp hosting service

Chat with your clients without a smartphone

WhatsApp Web requires a smartphone with a stable internet connection and an active WhatsApp application.

Thanks to Umnico’s WhatsApp device hosting, you can entrust the uninterrupted operation of your number to professionals, so you may stay focused on sales and customer support.

WhatsApp hosting sets up remotely and takes no more than 5 minutes.

How to start using WhatsApp with Umnico

After the connection is set up, all messages sent via WhatsApp will be displayed in Umnico. You can also set up integration with the CRM system or connect WhatsApp to your own business app through our open API.

WhatsApp Integration to Umnico
1
Sign up for Umnico free trial period
2
Go to settings and select WhatsApp integration
3
Scan QR code to connect WhatsApp with Umnico

WhatsApp CRM pricing

Umnico team is ready to help set up WhatsApp integration and provide support for every new user.

3 months
$85.50
$28.50
a month
6 months
$162
$27
a month

«We use Umnico to interact with clients through WhatsApp in Bitrix24. Now we can quickly and effectively give feedback to customers through all specialists»

Kristina Turchina, StavropolPneumatic

«Thanks to Umnico, my business has become more systematized, conversion to sales rate has improved and leads have stopped being lost»

Sergey Alimov, Maneken Brand

Questions and answers about WhatsApp integration

Do you still have questions about the advantages of WhatsApp CRM integration by Umnico? Our clients usually ask about the following:
Question mark

What is the difference between WhatsApp Business App and WhatsApp Business API?

Can I test WhatsApp functionality?

Is it possible to integrate WhatsApp with CRM for free?

Is there support for WhatsApp group chats?

Do I need a specialist to set up integration with WhatsApp?

What are the reasons for WhatsApp Business account suspension?

What should I do if my WhatsApp account is suspended?

Get a free consultation on WhatsApp integration with CRM
Fill the form below and our specialists will contact you by phone to tell more about Umnico WhatsApp integration features.
By submitting your personal data, you agree to the website privacy policy, collecting and processing your data.